CAMPUSdirekt


Crossmediales Hochschulmarketing, Hochschulwerbung und Hochschulvermarktung

Es gibt über 400 Hochschulen in Deutschland, verteilt auf über 200 Städte. Wir von studiendo haben uns das Ziel gesetzt, alle Studierende in all diesen verschiedenen Hochschulen anzusprechen und ihnen für sie interessante und relevante Geschichten und Infos zu schreiben. Dazu müssen wir uns erstmal bei ihnen vorstellen, damit sie auch wissen, wer wir sind und was unsere Ziele sind. Jetzt stellt euch vor, wir müssten all diese Hochschulen einzeln abklappern. Unmöglich! Schon allein wegen den Spritkosten, um von einer Stadt in die nächste zu kommen.

Damit wir diese Herkulesaufgabe nicht allein bewältigen müssen, haben wir uns einen Partner an Bord geholt, der uns unter die Arme greift: CAMPUSdirekt.

Vielleicht kennt ihr CAMPUSdirekt durch die berühmt berüchtigten CAMPUS-Tüten mit allerlei coolen und praktischen Studentengadgets und Rabattgutscheinen, die pünktlich zum Semesterstart an allen Hochschulen in Deutschland verteilt werden. Durch diese Tüten haben regionale wie überregionale Unternehmen und Dienstleister wie wir die Chance, ihre Zielgruppe zu erreichen und ihre Angebote an die Studenten zu tragen. Dabei haben beide Seiten etwas davon: die Studenten bekommen gratis Kostproben und Rabatte und die Unternehmen haben die Möglichkeit, sich bei den Studenten vorzustellen.

CAMPUSdirekt macht aber noch mehr, als Tüten verteilen. Die Agentur kümmert sich auch während des Semesters um Hochschulwerbung und Hochschulmarketing für Unternehmen an Hochschulen und Studentenwerken. Die Bandbreite reicht von klassischer Plakatwerbung und Bannern bis hin zum Verteilen von Samplings und sogar aufwendigen Events wie das CAMPUS-Cooking oder die SPIEGEL-Gespräche. Dabei kümmert sich CAMPUSdirekt für seine Kunden um alles: von der Planung über die Organisation bis hin zur Bewerbung der Events. Für jedes Unternehmen entsteht dabei ein individuelles Veranstaltungskonzept. Das Wichtigste: Die Events kommen auch garantiert bei den Studenten vor Ort an. Durch ihre jahrelange Erfahrung weiß CAMPUSdirekt schließlich genau, was von Studierenden gut angenommen wird.

Um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein, entwickelt sich CAMPUSdirekt immer weiter. So ist die Agentur beispielsweise gerade dabei, ihr digitales Netz auszubauen, um individualisierbare digitale Werbung an den Hochschulen zu ermöglichen. Im Mobile Marketing wartet CAMPUSdirekt mit ihrer eigenen CAMPUS-News-App auf. Diese bietet für Studierende deutschlandweit viele standortbezogene Informationen rund um den eigenen Campus – vom aktuellen Mensaplan bis hin zu Nachrichten und einem E-Mail-Service.

Zusätzlich könnt ihr als Studenten auf der von CAMPUSdirekt betriebenen Marktforschungsseite CAMPUSstatistik eure Meinung zu verschiedenen Produkten abgeben und dabei im Gegenzug attraktive Prämien erhalten. Je mehr Punkte ihr sammelt, desto mehr Preise könnt ihr ergattern.

Agentur Nord:                                          
Hardenbergstraße 34 10623 Berlin Tel. (030) 93 66 88 99 – 0 Fax (030) 39 66 88 99 – 11

Agentur Süd:
Markgrafenallee 3c 95448 Bayreuth Tel. (0921) 78 778 59 – 0 Fax (0921) 78 778 59 – 11


 

Diesen Inhalt teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this pageShare on Yummly

Keine Kommentare möglich.