Arcobräu – unser Partner für die studentische Sonnenseite des Lebens!

acrobräu-logoSchlossbrauerei Moos – unser Partner für die studentische Sonnenseite des Lebens!

Eine Brauerei deren erste Erwähnung bereits Mitte des 16 Jahrhundert im niederbayerischen Örtchen Moos verzeichnet wurde. Arcobräu ist somit eine der ältesten Brauereien Niederbayerns was sich nicht zuletzt in der Qualität der Produkte wiederspiegelt. Nach einer bewegten Geschichte, durch einen Brand völlig vernichtet, wurde die Brauerei im Besitz von Kaspar Graf von Preysing nicht nur wieder aufgebaut sondern auch fortlaufend erweitert und modernisiert. Nach dem Tod des Grafen wurde die Brauerei an die Schwester des Grafen, Maria Theresia Gräfin von und zu Arco-Zinneberg vererbt was den Fortbestand sicherte. 20 Jahre später, wir befinden uns nun Anfang 1960, fasst Graf Ulrich Philipp von und zu Arco-Zinneberg sämtliche Brauereien, die im Besitz der gräflichen Familie sind, unter dem Namen Arcobräu zusammen.

Das Stammhaus wird die bis dahin sogenannte Schloßbrauerei Moos. Heute produzieren bei Arcobräu 70 Mitarbeiter, 140.000 Hektoliter Bier jährlich. Neben dem Hauptabsatzgebiet Niederbayern werden Arcobräu-Produkte heute in ganz Deutschland vertrieben und nach Europa, USA und Asien exportiert. Auf den sieben größten Volksfesten Niederbayerns genießt und feiert man heute mit Arcobräu-Produkten.

Hier gehts zu den nächstgelegenen Arcobräu-Händlern!

Diesen Inhalt teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this pageShare on Yummly

Keine Kommentare möglich.